Mit Blackout Problems stellen wir euch eine noch eher unbekannte, deutsche Rockband vor, die man keinesfalls unterschätzen darf. Die vierköpfige Münchener Band zeichnet sich durch unglaublich ehrliche Musik aus. Genau das was man von guter Rockmusik erwartet. Seit 2012 machen Mario Radetzky (Gesang u. Gitarre), Marcus Schwarzbach (Bass u. Gesang) und Michael Dreilich (Schlagzeug) als Blackout Problems gemeinsam Musik. Neuerdings werden die Drei von ihrem guten Freund Moritz Hammrich (Gitarre u. Gesang) begleitet. Zusammen verbreiten sie mit viel Energie und lauten verzerrten Gitarren ihre Musik.
Live
Um Blackout Problems wirklich kennen zu lernen, muss man sie LIVE erleben. Auf der Bühne gibt die Band alles und wird eins mit dem Publikum. Es gibt keine Grenze zwischen der Band und den Zuschauern und genau das macht die Jungs so symphatisch. Die Energie, durch die sich ihre Musik auszeichnet, wird insbesondere auf ihren Live-Shows freigesetzt. Wie viel Freude die Musiker an Konzerten haben, zeigt die Tatsache, dass sie in den letzten Jahren weit über 200 Shows gespielt haben. Blackout Problems waren unter anderem schon mit Bands wie Heisskalt und Emil Bulls auf Tour. Auch dieses Jahr sind sie wieder Live, auf den Bühnen Deutschlands, zu sehen und haben ihr neues Album „Holy“ mit im Gepäck.
Holy
Mit Holy hat Blackout Problem im Februar ihr zweites Albums veröffentlicht. Die 13 Songs des Albums kommen mit Wucht und ohne viel Schnick Schnack und dabei sind sie sehr ehrlich und atmosphärisch. Die Kraft und Energie die das Album mit sich bringt, wird vor allem durch den Song „The King“ verkörpert. Zu diesem Lied gibt es seit letzter Woche ein neues Video aus dem Kaputtmacher Tonstudio.